Geschenke zur Weihnachtszeit

Selbstgebastelter Weihnachtsschmuck für das „Haus im Umpfertal“

Die „richtigen“ Geschenke zur Weihnachtszeit zu finden, ist für viele von uns eine herausfordernde Aufgabe. Der „Evangelische Kindergarten Boxberg“ meisterte diese allerdings hervorragend. Um dem „Haus im Umpfertal“ eine Freude zu machen, bastelten die Kinder wunderschöne Weihnachtskugeln, mit denen die Pflegeeinrichtung später ihren Weihnachtsbaum schmücken konnte. Eine super Idee, denn was ist schon Weihnachten ohne einen toll geschmückten Weihnachtsbaum?

Doch das war es noch nicht ganz mit der Bescherung. Auch das „Lernhaus Ahorn“, eine Gemeinschaftsschule in Ahorn-Eubigheim, beschenkte die Bewohner*innen mit selbstgebastelten Präsenten.

Die Bewohner*innen vom „Haus im Umpfertal“ lassen sich allerdings nicht nur gerne beschenken, sondern werden genauso gern selbst tätig. So hat Christa Frank einen super schönen Weihnachtsengel gebastelt, der im Foyer der Einrichtung sein zu Hause fand. Alle Jahre wieder kann er sich dort nun niederlassen, um weihnachtliche Stimmung zu entfachen.